Über uns

In Zeiten von Bayer Leverkusen, der TSG 1899 Hoffenheim und dem VfL Wolfsburg sowie vor allem auch RB Leipzig befindet sich der deutsche Fußball in großer Gefahr. Während immer mehr Plastikklubs, Werksvereine oder reine Marketingmaschinerien die Spitze der Bundesliga erobern, versinken viele Vereine mit großer Tradition und ebensolcher Anhängerschaft im Niemandsland der unteren Klassen.

Traditionsklubs.de möchte einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass die wirklich interessanten und echten Vereine im Blickpunkt bleiben, auch wenn es sportlich vielleicht gerade nicht ganz rund läuft. Auf Berichte zu den eingangs genannten Vereinen sowie zu einigen anderen Klubs, die mittlerweile die oberen Ligen bevölkern, aber getrost als langweilig bezeichnet werden dürfen, werden wird dagegen definitiv verzichten.

Zwar ist immer mal möglich, dass wir bei News zu Traditionsvereinen nicht umhin kommen, auch von Leipzig und Konsorten zu berichten (insbesondere, wenn mal wieder Spieler für Unsummen abgeworben werden), doch reine Nachrichten wird es zu den Kunstprodukten nicht geben.

 

Schreibe einen Kommentar